Unternehmensdarstellung

Wie setzt man ein alltägliches Produkt wirkungsvoll in Szene?

Ganz einfach: indem man es direkt in die Headline einbindet. Vor über achtzig Jahren revolutionierte eine bahnbrechende Erfindung den Markt: ein vollkommen neuer Metallverschluss für Konserven. Heute eine Selbstverständlichkeit. Ein Alltagsgegenstand, der nicht weiter auffällt. Kann man so ein Produkt in der Kommunikation neu erfinden?

Achtzig Jahre später ...
... sorgt der weltweit führende Anbieter von Verschluss-Systemen für glas- und kunststoffverpackte Nahrungsmittel und Getränke mit einer neuen Idee wieder für Furore: Für die moderne Unternehmensdarstellung wird das Layout zum Text und umgekehrt. Das Produkt – die runden Verschlüsse – ersetzen dabei immer den Buchstaben „O“ und werden so zum auffälligen Hingucker. Die Idee ist ebenso einfach wie plakativ. Jeder versteht sofort, was gemeint ist. Ein optisches Highlight, dessen visuelle Umsetzung auch über Ländergrenzen hinweg funktioniert. Ein wichtiges Erfolgskriterium bei der Unternehmensdarstellung des weltweit agierenden Unternehmens. Die von Fassmer Marketing entwickelte Idee ist ein ebenso klares wie starkes Bekenntnis zum Kernprodukt von Silgan Closures: die vielseitigen und sicheren Verschlüsse aus Metall und Kunststoff. Heute noch genauso innovativ wie vor achtzig Jahren. Der kreative Ansatz zieht sich einheitlich durch die gesamte Unternehmensdarstellung – vom Produktblatt bis zur Imagebroschüre.

Alltägliches neu erfinden

Fassmer Marketing liebt es, Alltägliches neu zu erfinden und mit Sehgewohnheiten zu brechen. Auf die eine Idee zu kommen, die jeder sofort versteht und sich fragt, warum man selbst nicht darauf gekommen ist. So naheliegend wie sie ist. Genial einfach. Das lieben wir.

Kurz-Facts
KundeSilgan Closures
Kunde seit2004
ThemaUnternehmensdarstellung
ZielgruppeNahrungsmittel- und Getränkeindustrie
HighlightImagebroschüre
Umsetzung2014