Fassmer Marketing
Facheinzelhandel - Sales-Ideen

CROSSMEDIALE KAMPAGNE Farbenindustrie

Wie macht man Maler zu Schönmachern?

Ganz einfach: Den Zeitgeist betrachten, mit dem Besten des auftraggebenden Kunden mixen und alle Kommunikationskanäle mit einem Wumms bedienen. Der Maler gewinnt am Ende mit neuem Image, der Auftraggeber verkauft seine Produkte – und der Endverbraucher hat es endlich so richtig schön.

Für die Herbst-/Winterkampagne des Kunden Sikkens hat Fassmer Marketing den Maler in den Fokus gestellt. Er ist Botschafter und User der Marke, er treibt den Verkauf der Produkte voran. Markenbindung entsteht durch die verlässliche Qualität einerseits, aber auch durch die Maßnahmen und das Handwerkszeug, die die Profi-Marke Sikkens ihm für die Professionalisierung bietet. Was liegt also näher, als alle Fäden zu verknüpfen zu einer integrierten Kampagne?

Herzstück ist die Schönmacher-Challenge, an der jeder kreative Profi teilnehmen kann. Er verwandelt einen Auftrag in ein Schönmacher-Projekt und nutzt für die Umsetzung die vier Sikkens Schönmacher-Tools: Expert App, ColourFutures™ 2021, Alpha Innenwandfarben und Rubbol BL Lacke sowie bei Bedarf Schulungen der Sikkens Akademie Online. Über Vorher-/Nachher-Fotos tritt er den Beweis an – und kann attraktive Preise gewinnen.

Für eine breite Präsenz der Schönmacher-Kampagne sorgt Fassmer Marketing durch einen reichweitenstarken Medienmix. Fein abgestimmt wird diese auf allen relevanten Online- und Offline-Kanäle gespielt wie Social-Media-Posts bei Facebook, Google-Ads und Banner auf einschlägigen Websites wie My Hammer. Mit informativen Online-Newslettern sowie einer eigenen Landingpage auf sikkens.de bedient die Kampagne die digitalen Kanäle konsequent. Im Bereich Print werden großflächige 1/1 Anzeigen in der Malerpresse geschaltet, gezielte Presseinformationen fördern redaktionelle Beiträge in Malerzeitschriften – und erstmal auch in Endverbrauchertiteln, um Nachfragedruck von dieser Seite zu schaffen.

Ziel aller Maßnahmen ist es, die Schönmacher-Kampagne bei allen relevanten Zielgruppen bekannt zu machen. Nicht zuletzt profitieren neben dem Maler auch der Facheinzelhandel und der Großhandel von der Kampagne durch einen höheren Abverkauf von Sikkens Farben und Lacken.

UMSETZUNG
  • Print-Kampagne
  • Online-Kampagne
  • SOME-Kampagne
  • Landingpage
  • Online-Newsletter
  • Pressearbeit Fach- und Publikumstitel
  • Video
Facheinzelhandel - Sales-Ideen
Facheinzelhandel - Sales-Ideen
Facheinzelhandel - Sales-Ideen