Markenrelaunch

Wie visualisiert man weibliches Lebensgefühl brustoperierter Frauen?

Am besten ganz natürlich. Fassmer Marketing hat keine Berührungsängste bei sensiblen Themen.

Markenrelaunch

Die Aufgabe: THUASNE, Hersteller für medizinische Hilfsmittel, produziert unter der Marke SILIMA® Dessous, Bademoden und Brustepithesen für Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind und operiert wurden. Einfühlsam, aber ohne Ängste, will das Unternehmen damit den Frauen einen Teil ihres natürlichen Lebensgefühls zurückgeben. Doch wie packt man als Agentur Lebensfreude, Selbstbewusstsein und Weiblichkeit in wenige Worte? Der Slogan: "Ich: natürlich." überzeugte SILIMA® sofort. Natürlich geht es um mich!

Neuer einfühlsamer Auftritt
Auch beim Fotoshooting für das neue Konzept dreht sich alles um das zurückgewonnene Lebensgefühl: Die Models, die Fassmer Marketing im Vorfeld mit dem Kunden sorgfältig auswählte, strahlen Lebensfreude und Sinnlichkeit aus, weit von einer rein medizinischen Anmutung. Viel Einfühlungsvermögen und vor allem keine Berührungsängste sind beim Fotoshooting gefragt. Heike Faßmer engagiert dafür den Fotografen Christian Wyrwa. Seit Jahren arbeiten die beiden eng zusammen und verstehen sich ohne viele Worte. In zwei Tagen entstehen so zahlreiche Dessous-Fotos mit natürlich-leichter Anmutung. Das hochwertige Sortiment von SILIMA® sorgt dafür, dass bei den betroffenen Frauen das äußere Erscheinungsbild wieder voll hergestellt wird. Damit kann auch das Selbstbewusstsein wieder reifen. Die fertigen Fotos zeigen entspannte Frauen in der Lebensmitte, die mit Freude ihre Attraktivität neu entdecken. Entstanden ist ein komplett neuer Auftritt der Marke SILIMA® – so frisch und lebendig wie die Kundinnen der Marke.



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Besonders stark bei sensiblen Themen

Fassmer Marketing macht sich stark für besonders sensible Themen wie die Darstellung von Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind. Beim Fotoshooting erzählen die Bilder einfühlsam Lebensgeschichten von Frauen, die ihre Lebensfreude zurückgewonnen haben.

Kurz-Facts
KundeTHUASNE DEUTSCHLAND
Kunde seit2012
ThemaMarkenrelaunch
ZielgruppeFachberater im Sanitätshandel
Highlight80-seitiges Print-Magazin
Umsetzung2015